Fahrzeugdaten:

Aufbau: Musterfirma

Gewicht: xx kg

Bilder:

Im ländlich geprägten Allgäu gibt es durchaus Einsatzstellen bei der eine Wasserentnahmestelle in Form eines Weihers oder Baches sehr weit von der Einsatstelle entfernt sind. Aber auch für den Aufbau einer zweiten unabhänigen Wasserversorgung zur Einsatzstelle wird der Schlauchwagen eingesetzt, dies hat den Vorteil sollte eine Wasserversorgung zusammenbrechen hat man immer noch über eine zweite Möglichkeit Löschwasser zur Verfügung. SW2000 besagt, dass auf dem Fahrzeug ca. 2000m Schlauchleitung verladen sind, welche während der Fahrt verlegt werden können. Mit der Mitgeführten Tragkraftspritze ist es zudem möglich an neuralgischen Punkten eine Zwischenpumpe zu setzen sollte die Strecke eine gewisse Länge oder Höhenmeter überschreiten. Da unser SW2000 aus Abrollbehälter ausgelegt ist kann dieser an der Einsatzstelle abgesetzt werden und das Trägerfahrzeug steht für unseren AB-Führung zu Verfügung. Aber nicht nur bei Bränden rückt dieses Fahrzeug aus, auch bei Verkehrsunfällen oder anderen Unklücken auf der Bundesautobahn A96 oder vielbefahrenen Bundesstraßen um den Verkehr mit seiner Warneinrichtung vorzuwarenen um die Einsatzkräfte an der Einsatzstelle abzusichern.