Fahrzeugdaten:

zul.g.Gewicht: 3.50t
Leistung: 140kw/190PS

Bilder:

Im Jahr 2015 beschaffte die Stadt Wangen im Allgäu einen neuen Einsatzleitwagen, welcher seinen über 30 Jahre alten Vorgänger ablöste. Das Fahrzeug verfügt über eine hochmoderne IT-Ausstattung, mit welcher die Einsatzleitung unterstützt, aber auch das gesamte Einsatzgeschehen Dokumentiert wird. Vier IT-Arbeitsplätze ermöglicht es uns Aufgaben sinnvoll auf die Besatzung aufzuteilen um eine bestmögliche Qualität der Einsatzdokumentation zu erhalten. Weiterhin sind in dem Fahrzeug insgesamt 4-Analoge Funkgeräte im 2m/4m Bereich sowie 2-Tetra Digitalfunkgeräte für den bevorstehende Tetra Betrieb verbaut. Sämtliche Arbeitsplätze verfügen über das Funkbediensystem Lardis, welches die Bedienung von Telefon und Funk auf einem Gerät koppelt. Weiterhin sind eine Telefonanlage mit 8 Nebenstellen und ein Mobilfunkrouter welche unabhänig voneinander funktionieren verbaut. Zwei Unterschiedliche Mobilfunkprovider stellen eine Verbindung zum Mobilfunknetz sicher, die auch im ländlich geprägten Allgäu ständig funktioniert. Ein herunterklappbarer 32-Zoll Monitor sowie eine Markiese im Bereich der Schiebetüre runden das Konzept ab.

Ausstattung-Highlights:

4 Notebookarbeitsplätze mit abgesetzten Monitoren