Fahrzeugdaten:

Besatzung: 1/8 (Gruppe)

Bilder:

Besonderheiten/Ausrüstung:
600 Ltr. Löschwasserbehälter, TS8, Tauchpumpen, Stromaggregat, PA-Geräte, Schnellangriff,Schlauchanhänger mit 495m B-Schlauch + TS8

Die Abteilung Neuravensburg bildet zusammen mit den Abteilungen Niederwangen und Schomburg den “Löschzug Süd” der Feuerwehr Wangen im Allgäu. Die Mannschaft besteht derzeit aus 36 aktiven Feuerwehrangehörigen.
Neben der Gewährleistung des Brandschutzes und technischen Hilfeleistungen in der gesamten Ortschaft, gehört ab Bränden der Kategorie “B3” auch die Überlandhilfe für die Nachbargemeinden Achberg und Hergensweiler (im Bereich der Landesgrenze zu Bayern) zum Tätigkeitsbereich der Abteilung. Auf Anforderung unterstützt sie die Abteilung Wangen bei technischen Hilfeleistungen auf der A96 im Bereich ihrer Gemarkung.