Zwei Floriansjünger tragen jetzt das Ehrenkreuz in Silber

Das Foto zeigt einen Großteil der Geehrten und Beförderten sowie die Verantwortlichen von Feuerwehr und Stadt bei der Versammlung. (Foto: szon.de)

Ehrungen und Beförderungen gehören alljährlich zum festen Bestandteil der Hauptversammlung der Wangener Feuerwehr – so auch am Montagabend in der Stadthalle.

Dabei erhielten Christoph Bührer und Armin Herz das Feuerwehrehrenkreuz in Silber des Feuerwehrverbands überreicht, beide für ihre langjährigen Verdienste um die Floriansjünger in Stadt und Region. Ferner würdigten Kommandant Christoph Bock und Kreisbrandmeister Oliver Surbeck im Namen des Feuerwehrverbands folgende Mitglieder für runde Dienstjubiläen in der Einsatzabteilung: Michael Duller, Dietmar Pfleghar und Thomas Wagner (jeweils 40 Jahre), Alwin Riedesser, Robert Merk, Werner Hasel, Günther Göser und Rainer Dürrenberger (jeweils 25 Jahre) sowie Stefan Fricker, Matthias Haas, Klaus Jocham, Roland Lingg, Matthias Martin, Matthias Müller, Josef Rädler, Alexander Reischmann und Patrik Ummenhofer (jeweils 15 Jahre). Zudem zeichnete die Wangener Wehr zusammen mit der Stadt Thomas Lanzl, Andreas Titel, Manuel Torka und Kai Wanner für zehnjährige Tätigkeit in der Einsatzabteilung aus.

Befördert wurden: Alexander Gernegroß, Johannes Harbeit (jeweils jetzt Feuerwehrmann), Jonas Gabler (Oberfeuerwehrmann), Andreas Müller (Hauptfeuerwehrmann), Tanja Hosch (Löschmeisterin), Benjamin Hasse (Oberlöschmeister) und Stephan Wiltsche (Oberbrandmeister). Bernhard Weber wurde überdies zum Ehrenmitglied der Feuerwehr Wangen ernannt.

Quelle: szon.de