T3Y – Folgenschwerer Unfall auf der B12 – Mitfahrer verstirbt im Krankenhaus

Art: Technischer Einsatz
Einsatzort: B12 – Hergatz –> Isny
Fahrzeuge: KdoW, VRW, TLF16/25, RW2, MTW1/19-1
Weitere Kräfte: BRK-Notarzt, BRK-Rettungsdienst, Christoph 45, DRK-Notarzt, DRK-Rettungsdienst, Feuerwehr Argenbühl, Feuerwehr Maria-Thann, KAP-Rettungsdienst, KBM Lindau, Polizei, RK2

Wir möchten an dieser Stelle einmal den Ersthelfern an der Unfallstelle ein großes Lob aussprechen, diese haben hervorragend reagiert und hammermäßige Arbeit geleistet! Es freut uns das es noch so couragierte Menschen gibt, und mit Ihrem Handeln die Rettungskräfte sehr gut unterstützt haben.

Am Sonntagnachmittag ereignete sich auf der B12 bei Mühlholz ein schwerer Unfall mit 5 beteiligten Fahrzeugen.
Der 81-jährige Unfallverursacher erkannte zu spät, dass die vor ihm fahrenden Pkws verkehrsbedingt halten mussten. Er fuhr in der Folge auf den vor ihm fahrenden Pkw auf und schleuderte anschließend in den Gegenverkehr, wo er mit dem Pkw eines von Isny kommenden Verkehrsteilnehmers kollidierte. Der Pkw des entgegenkommenden 43-Jährigen kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Die Unfallbeteiligten wurden teilweise schwer verletzt. Ein 86-jähriger Mitinsasse des unfallverursachenden Pkws wurde mit dem Helikopter ins Krankenhaus verbracht. Bei dem Verkehrsunfall wurden weitere 12 Personen verletzt, zwei davon schwer. Bei den Pkws entstand ein Sachschaden von ca. 50.000 Euro.
Quelle Bericht/Bilder: Blaulichtreport Südschwaben/Allgäu (Facebook)