T3Y – Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, Lottenmühle

Einsatzort: Niederwangen
Fahrzeuge: KdoW, VRW, TLF16/25, RW2
Weitere Kräfte:

Niederwangen sz Vier Verletzte und Sachschaden von über 30 000 Euro hat ein Verkehrsunfall am Mittwoch gegen 13.45 Uhr in Lottenmühle bei Niederwangen gefordert. Eine 42-jährige Autofahrerin war nach Angaben der Polizei von einem Verbindungsweg kommend nach links in die L 320 eingebogen und hatte die Vorfahrt eines 20-jährigen Autofahrers missachtet, der in Richtung Niederwangen unterwegs war. Bei der Kollision ge wurde die Frau in ihrem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wagen befreit werden. Die 42-Jährige sowie ein mitfahrendes Kind erlitten leichte Verletzungen. Während der 20-jährige Autofahrer schwerer verletzt wurde, konnte sein 19-jähriger Beifahrer nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen, teilte die Polizei mit. Während der Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme musste die Landesstraße bis gegen 15 Uhr voll gesperrt und werden. An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden.