Tödlicher Unfall bei Wangen im Allgäu – Lkw kollidiert mit zwei Pkw und kippt um

Datum: 3. April 2018
Alarmierungsart: T3Y – technische Hilfe groß – Menschenleben in Gefahr
Art: Technischer Einsatz
Einsatzort:
Fahrzeuge: KdoW, VRW, TLF16/25, RW2, WLF, KEF
Weitere Kräfte: Abschleppdienst, KAP-Rettungsdienst, Polizei

Ein Verkehrsunfall auf der Landesstraße 325 zwischen Leupolz und Herfatz hat am Dienstag ein Menschenleben gefordert. Die Straße ist voraussichtlich bis in den frühen Abend hinein für den Verkehr gesperrt.

Der Unfall geschah gegen 12.20 Uhr auf Höhe des Großweihers, an dem auch der in der Region bekannte Campingplatz Röhrenmoos gelegen ist. Nach ersten Informationen geriet ein aus Richtung Leupolz kommender LKW-Fahrer samt Anhänger auf etwas abschüssiger Fahrbahn in einer leichten Linkskurve von der Straße ab. Mit den Reifen der rechten Seite fuhr er durchs Bankett und streifte einen Baum, ehe er ins Schleudern geriet und auf der Straße umkippte.

Vermutlich hierbei kollidierte er mit einem aus Herfatz kommenden Kleinwagen. Bei dem Aufprall verstarb dessen Fahrer sofort. Der LKW-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. An dem Unfall beteiligt war darüber hinaus der Fahrer eines weiteren PKW, der ebenfalls beschädigt wurde.

Aktuell laufen die Bergungsarbeiten. Die Landesstraße ist während dessen gesperrt. Über die Höhe des Sachschadens liegen noch keine Erkenntnisse vor. Neben Polizei und Rettungsdienst ist auch die Wangener Feuerwehr mit 18 Mann im Einsatz, inklusive eines Notfallseelsorgers.