A96 – Neuravensburg | Kleinbus wird von Autobahn katapultiert – eine Schwerverletzte

Datum: 1. August 2018
Alarmierungsart: T3Y – technische Hilfe groß – Menschenleben in Gefahr
Art: Technischer Einsatz
Einsatzort:
Fahrzeuge: KdoW, ELW, LF20TS, VRW, RW2
Weitere Kräfte: Abschleppdienst, DRK-Rettungsdienst, KAP-Rettungsdienst, Polizei

Am Mittwochabend, 01.08.2018, gegen 19.30 Uhr, kam es auf der BAB A96, zwischen den Anschlussstellen Neuravensburg und Weißensberg, zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Fahrer des Kleinbusses, der mit zwei Personen besetzt war, wollte von der linken auf die rechte Fahrspur wechseln, dabei unterschätzte der den Abstand zum vorausfahrenden Lkw und die Geschwindigkeit. Der Kleinbus fuhr auf den Lkw auf, kam ins Schleudern und katapultierte über die Leitplanke. Das Unfallfahrzeug wurde von deb Büschen abgefangen. Die alarmierte Feuerwehr Wangen im Allgäu, Notarzt, Rettungsdienst und der Helfer vor Ort auf dem Motorrad, kümmerten sich um die schwer verletzte Beifahrerin und den Fahrer.

Zu Behinderungen auf der Autobahn kam es nicht. Die Feuerwehr konnte von einem Feldweg neben der BAB arbeiten. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Verkehrspolizei Kißlegg.

Quelle Bericht/Bilder: new-facts.eu