B3 – Flächen/Vegetationsbrand

Einsatzort: Leupolz
Fahrzeuge: KdoW, LF24, LF20TS, LF10/6 – LEU
Weitere Kräfte:

Kleine Ursache, große Wirkung: So könnte man den Grund eines Feuerwehr-Einsatzes am Mittwochnachmittag bei Leupolz-Oberweiler bezeichnen. Gegen 15 Uhr hatte dort ein Reisig-Haufen in einer Größe von 60 Mal 40 Zentimetern Feuer gefangen. Das führte zu einem Wiesen-Flächenbrand, so Feuerwehrsprecher Achim Reißner.

Insgesamt hätten etwa 1000 Quadratmeter in Flammen gestanden. Floriansjünger der Abteilungen Leupolz und Karsee sowie ein Löschzug der Abteilung Stadt löschten die Wiese rasch ab, so der Sprecher. Die Wehr war mit 40 Mann und rund zehn Fahrzeugen vor Ort.

Eine Wiese bei Leupolz stand am Mittwoch in Flammen. (Foto: FW/Reißner)

Einige konnten bereits vor dem Ende des rund einstündigen Einsatzes wieder abrücken. Personen kamen nicht zu Schaden. Zur Brandursache ist nach Angaben der Polizei noch nichts bekannt.