Brand einer Garage in Kisslegg, Überlandhilfe mit DLK

Einsatzort:
Fahrzeuge: KdoW, DLK23/12, TLF16/25
Weitere Kräfte: Feuerwehr Kisslegg, Johanniter-Kisslegg, Polizei

Mehr als 40 Feuerwehrleute sind am Samstagnachmittag im Kißlegger Altmannweg wegen eines Garagenbrands im Einsatz gewesen.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei ist der Brand das Resultat eines kindlichen Spiels, an dessen Ende eine Fußmatte unbemerkt Feuer fing und die Flammen im weiteren Verlauf auf das Dach übergriffen, berichteten Staatsanwaltschaft und Polizei am Montag.

32 Mitglieder der Kißlegger Feuerwehr und zehn zur Unterstützung aus Wangen herbeigerufene Floriansjünger löschten den Brand, der laut Polizei gegen 15.20 Uhr gemeldet worden war. Das angrenzende Wohngebäude geriet nicht in Mitleidenschaft.

Verletzt wurde niemand, den Sachschaden beziffern die Beamten auf rund 50.000 Euro. Vor Ort waren auch Kräfte der Johanniter.

Quelle Bericht: szon.de