Fahrzeugbrand A96 Wangen Nord

Alarmierungsart: B2 – Brand mittel
Einsatzort:
Fahrzeuge: KdoW, LF24, VRW

Ein Fahrzeugbrand an der Autobahn-Anschlussstelle Wangen-Nord hat am Freitagmorgen die Wangener Feuerwehr auf den Plan gerufen. Wohl aufgrund eines technisches Defekts hatte ein Nissan Feuer gefangen.

Die Fahrerin eines Nissan war auf der A 96 unterwegs gewesen und hatte aufsteigenden Rauch aus dem Motorraum bemerkt. Sie verließ daraufhin an der Anschlussstelle Wangen-Nord die Autobahn und stellte ihr Auto an der Landesstraße 320 ab. Gegen 7.40 Uhr wurde die Wangener Feuerwehr alarmiert, doch als sie am Ort des Geschehens eintraf, stand das Fahrzeug laut dem stellvertretenden Kommandanten Andreas Frei bereits im Vollbrand. Das Feuer sei zwar schnell gelöscht gewesen, doch das Auto sei fast vollständig ausgebrannt. Die Fahrerin blieb unverletzt. Im Einsatz waren 25 Feuerwehrleute mit vier Fahrzeugen der Abteilungen Stadt und Deuchelried.

Quelle Bericht/Bild: szon.de