Fahrzeugbrand auf Parkplatz

Alarmierungsart: B2 – Brand mittel
Einsatzort: Wangen im Allgäu
Fahrzeuge: ELW, LF24, VRW

Auf einem Parkplatz beim Ärztehaus in Wangen ist ein Auto komplett ausgebrannt. Verletzt wurde niemand. Der Fahrer des Wagens war laut Feuerwehr nicht am oder im Auto, als der Brand ausbrach.

Mit 22 Einsatzkräften und einem Löschzug war die Feuerwehr Wangen vor Ort. Als sie eintraf, stand das Auto schon völlig in Brand, berichtet Einsatzleiter Siegfried Fenzlein: „Geschätzt hat sich der Brand innerhalb von nur fünf Minuten entwickelt. Vermutlich ist die Ursache ein technischer Defekt.“ Der Brand könnte sich im Motorraum entwickelt haben. Ein zweites Auto, das auf dem Parkplatz stand, wurde durch die Hitze des Brand ebenfalls beschädigt. Etwa 1100 Grad könne ein solcher Wagenbrand erreichen, schätzt Fenzlein.

Suche nach Besitzer

Rettungsdienst und Polizei waren ebenfalls im Einsatz. Der Krankenwagen konnte aber schnell wieder abfahren. Die Polizisten begaben sich auf die Suche nach dem Wagenbesitzer im Ärztehaus.

Quelle Bericht/Bild/Video: szon.de