Kellerbrand in einem Wohngebäude

Datum: 29. September 2019
Alarmierungsart: B3 -Brand groß
Art: Brandeinsatz
Einsatzort: Neuravensburg
Fahrzeuge: KdoW, ELW, LF24, DLK23/12, LF20TS, LF10 – NRV
Weitere Kräfte: DRK-Notarzt, KAP-Rettungsdienst, Polizei


Einsatzbericht:

Aus bislang unbekannter Ursache kam es am frühen Sonntag morgen in der Dorfstraße in Neuravensburg zu einem Brand im Heizraum. Die Bewohner waren gegen 05:35 Uhr durch Brandgeräusche aus dem Schlaf gerissen worden. Durch die alarmierten Feuerwehren aus Wangen und Neuravensburg konnte der offene Brand unter Kontrolle gebracht werden. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 100.000 Euro an Gebäude und Inventar. Die Bewohner wurden laut eigenen Angaben nicht verletzt. Die Ermittlungen zur Ursache des Brandes dauern an.

Quelle: Pressemeldung/Polizei